Sauvignon Venezia Giulia IGP Pierpaolo Pecorari

zurückSeite drucken
Artikelnummer: 106060119
Land: Italien
Region: Friuli
Jahrgang: 2019
Produzent: Pierpaolo Pecorari
Artikelgruppe:  Weisswein
Abfüllung: 75 cl
Preis: CHF 15.50
Artikel bestellen: 
Traubensorten: 
100% Sauvignon
 

Vinifikation / Ausbau
Nach der Fermentation ruht der Wein 7 Monate lang auf der Feinhefe, in Stahltanks.
Degustationsnotiz
Leuchtend hellgelbe Farbe. Im vielschichtigen Bouquet sind die charakteristischen Noten von grünen Tomatenblättern präsent aber nicht überdosiert. Am Gaumen gefällt die reintönige, ausgesprochen frische Frucht. Ein harmonischer, sortentypischer Sauvignon.

Pierpaolo Pecorari

Das Weingut von Pierpaolo Pecorari liegt in San Lorenzo Isontino, rund 30 Kilometer südösltlich der Provinzhauptstadt Udine. Gemeinsam mit seinem Sohn Alessandro bewirtschaftet er ca. 30 Hektar Rebfläche. Pecoraris Reben wachsen auf Böden die sehr kreidehaltig, steinig und arm an organischer Substanz sind. Wie die meisten friulanischen Winzer setzt er ganz auf die Reinsortigkeit seiner Weine.





Homepage: www.pierpaolopecorari.it

Archetti Vini d'Italia AG  |  Winterthurerstrasse 17  |  CH-8303 Bassersdorf
Tel 043 266 10 00  |  Fax 043 266 10 09  |  info@archetti.ch  |  www.archetti.ch