Sunnae, Montepulciano d'Abruzzo DOC Col del Mondo

zurückSeite drucken
Artikelnummer: 111050217
Land: Italien
Region: Abruzzo
Jahrgang: 2017
Produzent: Col del Mondo
Volumen: 13.5%
Artikelgruppe:  Rotwein
Abfüllung: 75 cl
Preis: CHF 12.00
Artikel bestellen: 
Traubensorten: 
100% Montepulciano
 

Vinifikation / Ausbau
Vor der eigentlichen Gärung werden die Trauben einer Kohlensäure-Maischung unterzogen. Im Anschluss findet die Fermentation in grossen Stahltanks statt, wobei der Maischekontakt 7-10 Tage dauert. Der Ausbau des Weins erfolgt in verglasten Zementtanks.
Degustationsnotiz
Die Farbe ist ein kräftiges Kirschrot. Das intensive Bouquet zeigt viel rote Frucht, begleitet von frischen, würzigen Noten. Am Gaumen äusserst saftig, mit vollem Körper, auf stoffigem, gut eingebundenem Tannin. Der aromatische, leicht zartbittere Abgang rundet den positiven Gesamteindruck zusätzlich ab.

Col del Mondo

Fabrizio Mazzocchetti von der Azienda Col del Mondo zählt zu den innovativsten Winzern der Region. Nach seiner Ausbildung zum Önologen folgten Wanderjahre in Frankreich und Norditalien. Geschickt lässt er das dort gesammelte Wissen in sein Schaffen einfliessen, um Weine hevorzubringen, die das Potential dieser Gegend voll ausschöpfen.
Homepage: www.coldelmondo.com

Archetti Vini d'Italia AG  |  Winterthurerstrasse 17  |  CH-8303 Bassersdorf
Tel 043 266 10 00  |  Fax 043 266 10 09  |  info@archetti.ch  |  www.archetti.ch